Der Alltag in Kenia August ’22 bis Oktober ’22

Der Alltag in Kenia August ’22 bis Oktober ’22

Die Erkältungssaison endete mit dem Ende der Regenzeit und es gab keine größeren Krankheitsfälle bei den Kindern oder dem Personal. Außerdem gab es einige Geburtstage zu feiern, im August von Bakari, Victor und Wamboi und im September von Cecilia und Petro. Die letzten Monate wurden die Kinder besonders intensiv von den Nannys des Waisenhauses bei ihren Hausaufgaben und Lerneinheiten unterstützt, da sieben Kinder am 26. November ihren Abschluss der pre-primary school, einer Art Vorschule im Kindergarten, machen werden. Darunter sind Yago, Arthur, Keegan, Bakari, Cecilia, Faith und Yasmin.

Im August fanden die Präsidentschaftswahlen in Kenia statt und der neue Präsident wurde am 13.9.22 vereidigt. Die neue Regierung versprach die kürzlich erhöhten Preise für Lebensmittel zu senken, was bislang nicht eingehalten wurde. Glücklicherweise konnte das Garden of Hope eine reiche Ernte in den Monaten August bis Oktober vorweisen, vor allem was Tomaten und Gemüse betrifft. Das Waisenhaus musste in dem Bereich keinerlei Lebensmittel zusätzlich erwerben.

Im November wird der Schulabschluss groß gefeiert werden und nebenbei wird sich auch schon auf die Feierlichkeiten im Dezember, einem kirchlichen Familientag am 4.12., Weihnachten und Neujahr, vorbereitet.