Charityturnier im Förde Golf Club Glücksburg für den Förderverein GARDENofHOPE e.V.

Charityturnier im Förde Golf Club Glücksburg für den Förderverein GARDENofHOPE e.V.

Wie in den Vorjahren wurde auch in diesem Jahr der CLASSIC-4-Cup als Benefizturnier Anfang September ausgespielt. Ausrichter war wieder das Thomas Cook Reisebüro von Wan Ling Got in Flensburg, Nordermarkt. Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich 48 Herren eingefunden, den von unserem Mitglied B.Schilling gestifteten Pokal zu gewinnen. Außerdem sollten das Startgeld und die Spenden der ortsansässigen Firmen und Sponsoren für einen gemeinnützigen Zweck eingesammelt werden. Wie in den letzten Jahren hatten die Spieler und Freunde sich sehr großzügig gezeigt und zum Schluss ergab die Auszählung für alle überraschend das Ergebnis von 4.605 €. Dieser Betrag wurde dem 1.Vorsitzenden des Fördervereins GARDENofHOPE e.V. Dr.Fulde überreicht. Mit großer Dankbarkeit nahm er den Scheck entgegen. Er berichtete über die Waisenkinder in dem Armenviertel von Mombasa/ Kenia. Seine Enkeltochter Nele Fulde hatte 2013 zusammen mit ihrer Gastmutter während ihres Sozialdienstes das Waisenhausprojekt gestartet. Inzwischen sind in dem Heim 25 Kinder untergebracht und werden dort fürsorglich betreut. Ohne staatliche Unterstützung und nur durch Spenden erhält die Leiterin des Heims monatlich ein Budget, mit dem sie die Miete, Lebenshaltungskosten und weitere Ausgaben (u.a. Schulgeld) bestreitet. Besonderer Wert wird auf die Schulbildung gelegt, damit diese Mädchen und Jungen später einen qualifizierten Beruf ergreifen können. Im Namen der Kinder danken wir allen für ihre Unterstützung.