Neuigkeiten von dem Projekt

Neuigkeiten von dem Projekt

Das Waisenhaus hat sich auf lange Zeit ein Ziel gesetzt: die wirtschaftliche Unabhängigkeit. Vor ein paar Wochen berichteten wir bereits davon, nachzulesen hier.

Nun gibt es tolle Neuigkeiten! Das Projekt schreitet weiter voran und inzwischen sind deutliche Fortschritte zu verzeichnen.

Zum Einen gab es bei den Kaninchen bereits Nachwuchs: 8 wurden geboren, von denen leider bereits 3 verstarben. Wir hoffen, dass die Anderen überleben werden.

Außerdem wurde mit der Hühnerzucht begonnen. Was eine große Investition zu Beginn bedeutet, rentiert sich sicherlich in der Zukunft!

Zusätzlich gibt es bereits die erste kleine Ernte aus dem eigenen Anbau.

Es geht bei dem Projekt nicht nur darum den Kindern eine gesunde, reichhaltige Ernährung zu gewährleisten oder die Waren zu verkaufen, sondern zusätzlich hat das Ganze auch noch einen Lerneffekt: Die Waisenkinder helfen beim Anbau der Pflanzen und der Versorgung der Tiere mit und lernen somit Verantwortungsbewusstsein, Nachhaltigkeit und den bewussten Umgang mit Lebensmitteln.