Juni 2016

Juni 2016

2016-06-17 Spende Schule ++

Die Klasse 7a der Eichenbachschule in Eggebek behandelte im März das Thema : Kinderhilfsorganisationen. Da ihre Lehrerein, Frau Kühn, auf der Harrisleer Vereinsmesse von unserem Projekt sehr beeindruckt war, durfte ich in einer Unterrichtsstunde den Schüler/innen die Lebensumstände in Kenia, die Entstehung des Waisenhauses und unseres Vereins darstellen. Die Schüler/innen waren so betroffen, dass sie über mehrere Monate eine Spendenaktion in der Schule durchführten : sie haben selbstgebackenen Kuchen in den Pausen verkauft, so dass bis Mitte Juni 100,- € zusammen kamen. Die Scheckübergabe fand dann am 17.06. im Beisein der Lehrerin und des Eggebeker Amtsleiters statt. Den Mädchen und Jungen ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement.


Flohmarkt zugunsten des Waisenhauses:

was wollen wir dort? Sachspenden verkaufen, da die Sendung von Paketen nach Kenia sehr teuer ist.

Welche Sachen? Kinder- Räder,-Roller,-Spielzeug und -Kleidung.

Wann? u.Wo? am Samstag, d. 02. Juli; ev.KiGa , Fördestr. 2 in Flensburg-Mürwik

Die Sachspenden können bis zum 30.06. bei mir abgegeben werden. Schreibt mir bitte Euer Angebot auf unsere Mailadresse.

Noch ein Nachtrag: Am 03.Juni wurde ein Live-Interview vom Moderator Andre Vogt mit Marie Becker, Nele und mir im Foerde-Radio ( www.foerde-radio.de) übertragen.. Es war eine tolle Sendung; die Fragen und Antworten haben das ganze Spektrum des Waisenhausprojektes erfasst: Beginn der Planung -Anas Leben in Kenia und die Lebensumstände dort und unsere Arbeit für die Grundsicherung des Projekts .2016-06-04 foerde-radio Bericht zu unserer Sendung


traurige Nachrichten:
Trotz guter med. Versorgung ist leider der kleine Matthew kurz nach der O.P. verstorben. Wir sind alle sehr traurig, dass es dem tapferen Kleinen nicht vergönnt war, in der liebevollen Betreuung von Mrs. Marins aufzuwachsen.

13327380_1121675761209549_8801807161640238000_n

Aber es gibt auch freudige Nachrichten: seit ein paar Tagen ist die 1 Monat alte Yasmyn Shofia im Haus aufgenommen worden. Sie ist gesund und kräftig ( schon 4 kg schwer) und wir wünschen ihr viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg.

Unsere aktive Öffentlichkeitsarbeit zeigt gewisse Erfolge: nachdem wir in allen Printmedien vor Ort unseren Verein vorstellen durften, kam jetzt auch das Radio auf mich zu und bat um ein Interview. Am Freitag, d. 03.Juni 2016 wird um 19:00 Uhr das Gespräch rund um das Waisenhaus, seine Leiterin Mrs. A.Marins und unseren Verein stattfinden. Beteiligt sind vor allem beide aktiven jungen Frauen, die das Projekt angeschoben haben-Marie Becker und Nele Fulde sowie der 1. Vorsitzende. Also nicht verpassen und über www.foerde-radio.de anhören, was es so alles über das ganze Projekt zu berichten gibt.